Mittwoch, 17. Februar 2010

Fasching auch in der Gärtnerei.



Keine Ahnung, wer auf diese saudumme Idee gekommen ist. Aber irgendeine Pflanze von unseren Überwinterungsgästen hatte wohl plötzlich den dringenden Wunsch, sich zu verkleiden. Fasching, was denn sonst!! Oder auch Karneval. Für einen Faschingsmuffel wie mich, eine gruselige Zeit. Und wenn dann auch noch die Kübelpflanzen damit anfangen, dann stehe ich schon etwas fassungslos in den Glashäusern und verstehe die Welt nicht mehr. Die Agave gibt sich als Citruspflanze aus und möchte mit Früchten der Sauermandarine bestückt werden.
Die Olive kommt nun auch auf den Geschmack und möchte plötzlich einen auf Zitrone machen....

... und die Zitrone ihrerseits wollte immer schon als Apfelbaum gesehen werden. Na mir soll es recht sein. Wenn sie ihre Freude dran haben. Und amüsiert haben sich die Pflanzen ganz offensichtlich. Bei herrlichen Sonnenschein waren offenkundig alle Gewächse sehr guter Dinge! Nur gut, dass niemand angefangen hat nach Sekt zu rufen. Das hätte gerade noch gefehlt. Am Ende muss man dann auch noch Alkoholgeschädigte Pflanzen beklagen. Das ging dann doch etwas zu weit.
Gut ist nur, dass jetzt der Spuk wieder vorbei ist und ab morgen geht es dann weiter in der Winterfreizeit für unsere Pflanzengäste. Dann nämlich werden sie mal wieder so richtig abgeduscht. Wir nennen es so eine Art Vitalitätstraining. Man darf gespannt sein, was die Pflanzen so kurz nach einem ausgiebigen Faschingstreiben dazu sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen